Internationale Baukulturtage Venedig 2023: Learning cities – Stadt als Lernort

28. Juni 2023 - 30. Juni 2023

Die Bundesstiftung Baukultur nimmt die 18. Internationale Architekturbiennale mit dem Titel „The Laboratory of the Future“ sowie das Motto des deutschen Pavillons „Open for Maintenance / Wegen Umbau geöffnet” zum Anlass, ein internationales Symposium zu veranstalten. Ziel der Veranstaltung ist es, das internationale Netzwerk der Bundesstiftung Baukultur weiter auszubauen und den Fachaustausch zu baukulturellen Fragen zu fördern.

In Kooperation mit dem Deutschen Studienzentrum in Venedig, gmp Architekten und dem Venice Urban Lab richtet die Bundesstiftung Baukultur ein Fachsymposium zum Thema “Learning cities – Stadt als Lernort” aus. Die Veranstaltung ist mit einem umfangreichen Begleitprogramm sowie einem Abendempfang auf der Terrasse des Deutschen Studienzentrums verbunden. Am Freitag, den 30. Juni wird zudem eine geführte Besichtigung der Biennale angeboten.

Für weitere Info’s und zur Anmeldung geht’s hier entlang: Programm // Anmedlung

Beginn: