Architektenkammer NRW

Der Informationskreis für Raumplanung ist auf verschiedenen Ebenen mit anderen Organisationen wie Verbänden und Kammern vernetzt. Bei Fragen oder Anregungen zur Kammerarbeit der IfR Mitglieder wenden Sie sich gern an unsere Geschäftsstelle.

Architektenkammer Nordrhein-Westfalen (AKNW)

Bis zum 9.Dezember 2020 fanden die Wahlen zur XII. Vertreterversammlung der AKNW statt. In der Fachrichtung Stadtplanung konnte unsere bewährte BDA-IfR-SRL-Koalition „Wir Stadtplaner in NRW“ zehn von elf der Fachrichtung Stadtplanung zustehenden Sitze erringen. Gewählt wurden:

1. Prof. Rolf-Egon Westerheide, Aachen, BDA SRL
  2. Volker Bleikamp, Bochum, IfR
  3. Michael Ahn, Coesfeld, IfR
  4. Stefan Krapp, Aachen, SRL
  5. Sabine Feldmann, Düsseldorf, SRL
  6. Torsten Stamm, Mönchengladbach, SRL
  7. Prof. Dr. Johanna Schoppengerd, Dortmund, IfR SRL
  8. Michael Isselmann, Bad Honnef, IfR
  9. Dr. Ilka Mecklenbrauck, Dortmund, SRL
  10. Sonja Pack-Hast, Münster, IfR

Im Einzelnen können die Ergebnisse auf der Homepage der AKNW nachvollzogen werden.

Am 06.03.2021 wird die konstituierende Vertreterversammlung stattfinden. Dieser obliegt insbesondere die Wahl von Präsident/in, Präsidium, Vorstand und der Ausschüsse für die nächsten fünf Jahre.

Mehr über die Arbeit der Kollegengruppe kann auf der Homepage http://www.wir-stadtplaner.de/ nachgelesen werden.

Ansprechpartner zum Thema IfR-Kammerarbeit ist Volker Bleikamp

Volker Bleikamp

IfR-Regionalgruppensprecher NRW

Bundesarchitektenkammer (BAK)

Innerhalb der Bundesarchitektenkammer (BAK) ist der IfR durch ein Mitglied im Stadtplanerausschuss vertreten.