• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pub Quiz „Klimakrise und Umweltschutz in NRW“ mit Tom und Darren

22. Februar @ 19:00 - 21:30

Stellt euer Wissen bei unserem Kneipenquiz zu den Themen Klimakrise, nachhaltiges Leben und Umweltschutz in NRW auf die Probe. Tom und Darren sind echte Quizprofis und testen das Wissen Kölns in drei spannenden Quizrunden. Ganz gleich, ob ihr erfahrene Umweltschützende seid oder euch gerade erst mit dem Thema Nachhaltigkeit vertraut macht: alle sind herzlich eingeladen mitzumachen und etwas Neues zu lernen.

Bringt eure mehr – und auch weniger – umweltbewussten Mitmenschen mit, bildet ein Team und genießt in gemütlicher Atmosphäre des Kölner Treffs ein Kaltgetränk. Nicht nur um Ruhm und Ehre soll es gehen, auch tolle Preise sind zu gewinnen!

Ihr könnt in Teams von bis zu sechs Personen antreten – oder ihr kommt alleine und wir bringen euch mit anderen zu einem Team zusammen.
Zwischen den Quizrunden ist Zeit für den PubTalk!

Sebastian Mayer ist Mitglied der Regionalgruppe Köln/Bonn von Scientists for Future (kurz: S4F), einem überinstitutionellen, überparteilichen und interdisziplinären Zusammenschluss von Wissenschaftler*innen, die sich für eine nachhaltige Zukunft engagieren. Als Mathematiker und Mitglied des Kölner Klimarats kann er spannende Einblicke in das Vorhaben „Klimaneutrales Köln“ geben und zu der Arbeit von S4F geben.

• 18.30 Uhr Einlass
  • 19.00 Uhr Begrüßung
  • 19.05 Uhr Beginn des Pub Quiz
    Runde 1, 2 und 3 mit Tom und Darren – Das Quiz
  • In der Pause PubTalk mit Scientists for Future (Sebastian Mayer (S4F) & Katrin Ackermann (FES NRW))
  • 21.15 Uhr Siegerehrung und Ende der Veranstaltung

Anmeldung: hier klicken

Datum:
22. Februar
Zeit:

Kölner Treff
Große Neugasse 40
Köln, 50667
+ Google Karte anzeigen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.